34-Jähriger mit Stichwunde
Streit im Morgengrauen eskaliert: Bislang Unbekannter zückt „spitzen Gegenstand“

08.03.2024 | Stand 08.03.2024, 11:59 Uhr

Im Streit stach ein bislang unbekannter Mann auf einen anderen in der Neumarkter Innenstadt ein. − Symbolbild: Hendrik Schmidt/dpa

Nach einer Attacke auf zwei Männer in der Neumarkter Innenstadt fahndet die Polizei nach dem Täter. Vorausgegangen war dem Angriff mit einem „spitzen Gegenstand“ ein Streit.



Als zwei Männer im Alter von 34 und 35 Jahren am Freitag in den frühen Morgenstunden durch die Obere Marktstraße in Neumarkt liefen, gerieten sie nach Aussagen des Geschädigten und des Zeugen mit einem unbekannten Mann aufgrund seines auffälligen Verhaltens in ein Streitgespräch.

Täter flieht, Fahndung bislang erfolglos



Als der Unbekannte daraufhin auf den 35-Jährigen losgehen wollte, ging der Jüngere dazwischen. Der Täter zog daraufhin einen spitzen Gegenstand aus seiner Jackentasche und stach mehrmals auf den 34-Jährigen ein.

Das könnte Sie auch interessieren: Mysteriöse Messerattacke in der Regensburger Altstadt: Warum schwiegen die Ermittler?

Anschließend ergriff der Unbekannte die Flucht. Sein Opfer wurde bei dem Angriff leicht verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Ergebnis.

Täterbeschreibung der Polizei



Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 168 Zentimeter groß und etwa 25 Jahre alt. Er sprach Deutsch mit ausländischem Akzent.

Hat jemand Beobachtungen gemacht? Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09181/48850 bei der PI Neumarkt zu melden.