Eisdiele
Neumarkts neue Eisboutique Lorenzo öffnete offiziell am Unteren Markt

05.05.2024 | Stand 05.05.2024, 10:34 Uhr
Lothar Röhrl

Neumarkts OB Markus Ochsenkühn (3.v.li.) und Bürgermeister Marco Gmelch (vorne 2.v.re.) hatten der Familie Reina ein Kunst-Foto der Burgruine Wolfstein als Geschenk mitgebracht. Foto: Lothar Röhrl

Ein Probelauf als „Tsunami-Start“: So verlief, was sich in der neuen Eisboutique Lorenzo am Unteren Markt 6 in den vergangenen Tagen ereignete. Schon in den ersten Tagen freute sich das Besitzer-Ehepaar Smaranda und Biagio Reina über regen Besuch.

Ganz offiziell war es dann am Donnerstag soweit: Das neue Lorenzo der Familie Reina wurde eröffnet. Die geladenen Gäste – vom Architekten über bauausführende Firmen bis zu Vertretern des Stadtrats – waren Augenzeugen, wie nicht nur die Eisboutique genannte Eiskonditorei von Domkapitular Norbert Winner den kirchlichen Segen erhielt. Der Segen galt auch dem gesamten Bauprojekt „Unterer Markt 6“. Denn hier hatte sich das Ehepaar Traudlinde und Hermann Pfeifer als Hausbesitzer engagiert.

Lesen Sie auch: Damit die neue Eisboutique Lorenzo in der Marktstraße eröffnen konnte, waren enorme Umbauten notwendig.

Mit 32 Plätzen an acht Tischen vor der Eisboutique und gut 50 Plätzen im Inneren wirbt das neue Lorenzo um Besucher. Und übrigens: Der namensgebende Lorenzo war am Donnerstag auch da. Ihn gibt es nämlich tatsächlich, denn der 17-Jährige ist der Sohn des Ehepaars Reina.

nlr