Oberölsbach
Opel kollidiert auf A3 mit Lkw: Ehepaar verletzt – Kilometerlanger Stau

26.07.2023 | Stand 13.09.2023, 5:35 Uhr

Durch die Wucht des Aufpralls wurden die beiden Insassen des Autos im Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehren befreit werden. Die Autobahn ist nach dem Unfall bei Oberölsbach zeitweise gesperrt worden. Foto: Fabian Schreiner

Ein Ehepaar ist bei einem Unfall auf der A3 bei Oberölsbach (Landkreis Neumarkt) am Mittwochvormittag verletzt worden. Aus noch ungeklärter Ursache kollidierte dessen Opel mit einem auf der rechten Fahrbahn in Richtung Fürth fahrenden Lkw aus Fürth.



Durch die Wucht des Aufpralls wurden die beiden Insassen des Autos im Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehren befreit werden. Sie wurden in Kliniken eingeliefert.

Die Autobahn wurde zeitweise voll gesperrt. Später wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet, währen die Bergung der defekten Fahrzeuge andauerte. Am Nachmittag wurde die Autobahn wieder freigegeben.

red