Zeugenaufruf der Kripo
Spielhalle am Viehmarkt in Neumarkt überfallen – Täter mit Axt bewaffnet

11.10.2023 | Stand 12.10.2023, 10:36 Uhr

Nach dem Überfall auf die Spielhalle in Neumarkt ermittelt die Kripo Regensburg. Foto: Schlierf

Ein offenbar martialisch anmutender Überfall auf eine Spielhalle hat sich am frühen Mittwochmorgen mitten in Neumarkt abgespielt. Der bislang flüchtige Täter drohte mit einer Axt und erpresste Geld.



Gegen 2.15 Uhr betrat der Unbekannte die Spielhalle am Viehmarkt und forderte die Herausgabe von Bargeld – „unter Vorhalt einer Axt“, wie das Polizeipräsidium Oberpfalz am Nachmittag mitteilte. Mit einer Beute im niedrigen dreistelligen Eurobereich flüchtete der Täter anschließend, wohin sei bislang unklar.

Trotz der umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei, bei welchen mehrere Streifenbesatzungen und auch Unterstützungskräfte des Polizeipräsidiums Mittelfranken eingesetzt waren, gelang dem Mann die Flucht.

Fahndung läuft



Die Fahndung läuft. Die Polizei sucht mit einer Personenbeschreibung nach dem Täter. Er ist demnach 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank. Bei der Tat trug er eine weiß-beige Kapuzenjacke, eine kurze rote Sporthose, eine weiße Maske, ein schwarzes Tuch, schwarze Schuhe sowie einen orangefarbenen und einen weißen Handschuh.

Wer den Mann gesehen hat oder sonstige Hinweise zu den Ermittlungen geben kann, soll sich bei der Kriminalpolizei Regensburg unter 0941/506-2888 oder jeder anderen Polizeidienststelle melden. Verletzt wurde bei der Tat niemand. Weitere Details zum Tathergang wollte das Polizeipräsidium am Mittwoch noch nicht bekanntgeben.

Auch, ob es Aufnahmen von dem Überfall gibt, verrieten die Ermittler bislang noch nicht. Das Casino ist aber durch Videokameras überwacht. All dies sei derzeit Gegenstand der Ermittlungen, hieß es seitens der Polizei.