DNA-Test bringt Gewissheit
Tötungsdelikt in Neumarkt: Staatsanwaltschaft nennt Details – Identität des Opfers geklärt

11.04.2024 | Stand 11.04.2024, 15:22 Uhr

Nahe des Neumarkter Bahnhofs wurde am Donnerstagabend ein Mann von einem Güterzug überrollt. Foto: Petra Schlierf

Die Identität des Mannes, der am Donnerstagabend nahe des Neumarkter Bahnhofs von einem Güterzug erfasst und getötet wurde, ist geklärt.



Bei dem Opfer handle es sich um einen 48-jährigen lettischen Staatsbürger, teilte Oberstaatsanwältin Heike Klotzbücher von der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth auf Nachfrage mit. Ein DNA-Test habe traurige Gewissheit gebracht.

Lesen Sie auch: Tötungsdelikt in Neumarkt: Polizei nennt Details zu Opfer und Tatverdächtigen

Die drei Männer im Alter von 21, 24 und 31 Jahren, die im Verdacht stehen, den Mann auf die Gleise gelegt zu haben, sitzen derweil getrennt voneinander in drei bayerischen Haftanstalten ein. Dazu, ob es inzwischen Geständnisse gebe, machte die Oberstaatsanwältin keine Angaben. Auch warum sich die Männer in Neumarkt befunden haben, sei Gegenstand der Ermittlungen.

hb