Zahnarzt für Kinder
Zahnarztpraxis Zahnwäldchen von Sarah Haas in Neumarkt ist eröffnet

23.10.2023 | Stand 23.10.2023, 10:37 Uhr |

Neumarkts OB Thomas Thumann gratulierte Sarah Haas zur Eröffnung ihrer Praxis Zahnwäldchen. Foto: David Santl

Als die Ehrengäste bei der Eröffnung die Zahnarztpraxis von Sarah Haas betreten, fehlt ihnen ein Gefühl völlig: die Angst vor einer unangenehmen Behandlung.

Sobald sie durch die Tür gehen, stehen sie nicht etwa in einem steril wirkenden Wartezimmer, sondern mitten im Wald. Alles ist voll mit Naturmotiven. Sogar ein kleines Baumhaus steht dort.

Dieses nicht alltägliche Ambiente fügt sich ein in das Konzept, das Sarah Haas mit ihrer Praxis Zahnwäldchen verfolgt: Die Kinder sollen mit den Gedanken gar nicht bei der Behandlung sein. Vielmehr wird der Zahnarztbesuch in eine Geschichte verpackt, bei der sogar Kurzfilme gezeigt werden.

Lesen Sie auch: Sie arbeitet mit Zauberluft: Sarah Haas eröffnet in Neumarkt eine Zahnarztpraxis für Kinder

„Da kommt von vornherein keine Angst auf“, lobt Oberbürgermeister Thomas Thumann, als er sich bei der Eröffnung die Räumlichkeiten und das Konzept erklären ließ. Für Sarah Haas war schnell klar, dass ihre erste eigene Praxis ein kindgerechter Wohlfühlort sein soll. Das zahlt sich scheinbar aus: In der letzten Woche waren bereits die ersten kleinen Patienten zu Gast. „Die Kinder und ihre Eltern waren begeistert von diesem Ambiente. Das macht mich glücklich“, sagt Haas.

sd