Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwochnachmittag bei Obertraubling (Landkreis Regensburg) ereignet. Der Verursacher wollte mehrere Fahrzeuge überholen – und stieß mit einem anderen Auto zusammen. Die beiden Personen am Steuer wurden verletzt.
Wie die Polizei mitteilt, war die beiden Autos gegen 17.45 Uhr auf der Kreisstraße R12 zwischen Obertraubling und Egglfing unterwegs. Der 67-jährige Unfallverursacher wollte mehrere Fahrzeuge überholen, übersah jedoch die 57-jährige Autofahrerin, welche die Gegenfahrbahn befuhr. Ein Ausweichversuch schlug fehl, sodass die beiden Fahrzeuge frontal miteinander kollidierten und in die umliegenden Straßengräben geschleudert wurden.
Die andere Fahrerin musste aus ihrem Fahrzeug geborgen werden und erlitt schwere Verletzungen. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen. Beide Unfallbeteiligte wurden in Regensburger Krankenhäuser verbracht. Die Sperrung der Kreisstraße und Rettung der 57-jährigen Unfallbeteiligten wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Obertraubling übernommen, während die Verkehrsunfallaufnahme von der Polizeiinspektion Neutraubling durchgeführt und die Unfallfahrzeuge schließlich abgeschleppt wurden. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
− lha/kl/che
Zu den Kommentaren