Schwere Verletzungen
Gegen Windschutzscheibe geschleudert: Autofahrer (82) übersieht Fußgänger in Schwandorf

16.04.2024 | Stand 16.04.2024, 11:29 Uhr

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der verletzte 23-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Symbolbild: Lisa Ducret/dpa

Am Montag gegen 14.50 Uhr bog in Schwandorf in der Bellstraße ein 82-jähriger Peugeotfahrer in ein Grundstück ab. Dabei übersah der Senior laut Polizeibericht einen 23-jährigen Maler, der dort am Gehweg unterwegs war.



Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 23-Jährige gegen die Windschutzscheibe geschleudert wurde. Anschließend blieb der Mann regungslos am Boden liegen. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst kam der Arbeiter mit schweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Den Schaden am Auto schätzt die Polizei auf 3000 Euro. Gegen den Autofahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

red