Auf Höhe Fensterbach
Beim Überholen auf der A6 zu dicht aufgefahren: Unfall mit 36.000 Euro Schaden

13.11.2023 | Stand 13.11.2023, 21:42 Uhr |

Der Grund ist noch unklar: Auf der A6 sind zwei Fahrzeuge beim Überholvorgang kollidiert. − Symbolbild: Daniel Karmann, dpa

Eine Unachtsamkeit beim Überholen hat am Montagabend auf der A6 bei Fensterbach (Landkreis Schwandorf) zu einem Unfall geführt – und zu insgesamt 36.000 Euro Schaden.



Wie die Verkehrspolizei Amberg mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 18 Uhr zwischen den Anschlussstellen Amberg-Ost und Schmidgaden. Ein BMW-Fahrer fuhr in Fahrtrichtung Waidhaus einer Frau beim Überholen aus bislang ungeklärten Gründen zu dicht auf. Deren Mercedes geriet dabei ins Schleudern und prallte in die rechte Schutzplanke.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden: 36.000 Euro. Die Frau blieb unverletzt, der Mann zog sich leichte Verletzungen zu.

Einen Grund, warum der 27-Jährige aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab in den Mercedes der 26-jährigen Stuttgarterin stieß, konnte die Polizei bislang nicht ermitteln. Der Einsatz wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Ebermannsdorf und dem THW Amberg unterstützt.

− fjb

Zu den Kommentaren