Einbrecher unterwegs
Unbekannte brechen in Metzgerei in Bruck ein – und scheitern bei Discounter in Nittenau

10.05.2024 | Stand 10.05.2024, 10:46 Uhr

Einen Einbruch und einen versuchten Einbruch gab es in der Nacht zum Donnerstag im Landkreis Schwandorf.  − Symbolbild: Silas Stein/dpa

Einen Einbruch und einen versuchten Einbruch gab es in der Nacht zum Donnerstag im Landkreis Schwandorf. In Nittenau scheiterten der oder die Täter, in Bruck drangen sie in eine Metzgerei ein.



In der Nacht zu Donnerstag kam es zu zwei Einbrüchen in Geschäfte im Landkreis Schwandorf. Die Taten ereigneten sich zwischen 20 Uhr abends und 6 Uhr morgens bzw. 18 Uhr abends, teilt die Polizei mit.

„ Der erste Einbruch blieb im Versuchsstadium stecken und trug sich in der Regentalstraße in Nittenau zu“ so die Polizei. Unbekannte beschädigten eine Zugangstüre eines Discounters und versuchten, in die dortige Bäckerei einzudringen. Das gelang aber nicht.

Bargeld gestohlen

Im anderen Fall wurde die Türe einer Metzgerei in der Hans-Sachs-Straße in Bruck beschädigt und aufgebrochen. Im Inneren der Metzgerei wurde Bargeld in dreistelliger Höhe entwendet. Auch hier sicherte die Polizei Spuren.

Die weiteren Ermittlungen werden von der Polizei Burglengenfeld geführt. Die Ermittler bitten um Zeugenhinweise. Wer kann Angaben zu den beiden Einbrüche machen? Wer hat zur Tatzeit oder an den Tagen zuvor verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld der Tatorte bemerkt? Hinweise werden unter der Telefonnummer 09471/70150 entgegengenommen.

− nb