Zwischen Rathaus und Marienkirche
Es weihnachtet in Schwarzenfeld: 21 Vereine beteiligen sich an dem beliebten Adventsmarkt

29.11.2023 | Stand 29.11.2023, 19:00 Uhr

Einer der Höhepunkte dürfte die aufwendige Beleuchtung des Gotteshauses uns seiner Umgebung sein. Foto: Reitmeier

Einer der beliebtesten Weihnachtsmärkte der Region öffnet am Samstag ab 11.30 Uhr seine Pforten: der Schwarzenfelder Weihnachtsmarkt. Das teilte die VG mit. Wie im vergangenen Jahr findet er wieder zwischen Rathaus und Marienkirche statt.

Es gibt 26 Buden, die von 21 Vereinen und Organisationen aus Schwarzenfeld unter der organisatorischen Leitung der Marktverwaltung für diesen einen Veranstaltungstag aufgebaut und betrieben werden. Eine Übersichtsskizze ist unter www.schwarzenfeld.de zu finden. Neben Gebasteltem und Nützlichem steht vor allem das leibliche Wohl mit einem breiten Angebot an Speisen und Getränken sowie das abwechslungsreiche Programm im Vordergrund.

Ein abwechslungsreiches Programm



Da ist geboten: 11.30 Uhr: Eröffnung mit Bürgermeister Peter Neumeier und Musikkapelle Schwarzenfeld Best Age; 14Uhr: Musikkapelle Schwarzenfeld Nachwuchsorchester; 14.30 Uhr: Der Nikolaus kommt zum Weihnachtsmarkt; 15.30Uhr: Evangelischer Posaunenchor; 16 Uhr: Der Nikolaus kommt; 16Uhr: Adventliche Besinnung mit geistlichen Texten und Musik in der Marienkirche; 17 Uhr: Musikkapelle Schwarzenfeld Blasorchester; ab 18.45 Uhr: Abendmusikprogramm mit den Bands „Kleine Terz“ und „Die Kleine Horrorband“. Die Viktor-Koch-Straße wird zur Durchführung des Weihnachtsmarktes bereits ab Freitagfrüh auf Höhe des Rathauses voll gesperrt werden.