1200 Besucher werden erwartet
Festival am Steinberger See bietet Musik, Yoga und einen Weltstar

15.06.2023 | Stand 14.09.2023, 23:14 Uhr |

Sie hoffen auf gutes Wetter: Die Organisatoren mit Bürgermeister Harald Bemmerl (4. v. l.) und Veranstalter Navid Talebi (5. v. l.). Foto: Bernd Hofmann

Das vierte Yoga Sound and Sea Festival findet von 29.Juni bis 2. Juli am Steinberger See statt. Rund 1200 yogabegeisterte Besucher erwarten die Organisatoren. Das Festival bietet eine bunte Mischung aus Yogakursen, Workshops und Konzerten.

In zehn Zelten wird alles rund um Yoga und Meditation zum Thema. Am Abend ab 19 Uhr finden auf dem Festivalgelände dann Konzerte statt. Acht verschiedene musikalische Acts werden am Steinberger See erwartet, unter ihnen Manish Vyas mit Band aus Indien oder David Lurey aus Spanien. Ein prominenter Gast aus der Welt des Mantra ist ebenfalls vertreten, wie Navid Talebi, Veranstalter des Festivals, berichtet: „Ein besonderes Highlight ist der Auftritt von Weltstar Krishna Das am Freitagabend. Er hat das Mantra-Singen in die westliche Welt gebracht.“

Foodtruck und Marktplatz sind frei zugänglich



Neben Konzerten und Workshops bietet das Festival auch einen Markt mit Ständen und Food Trucks an. Jeweils von 9bis17 Uhr verkaufen rund 40 Händler unter anderem Klamotten und Schmuck. Food Trucks bieten zum Beispiel vietnamesisches oder indisches Essen an. Der Marktplatz und die Food Truck sind offen zugänglich, wer dort vorbei schaut, benötigt kein Ticket.

Die Karten für das vierte Yoga Sound and Sea Festival sind schon fast ausverkauft: Nur noch Tageskarten für Donnerstag und Tickets für die Abendkonzerte sind verfügbar. Der Steinberger Bürgermeister Harald Bemmerl freut sich über die hohe Nachfrage für das Festival am See: „Das Yoga-Festival passt perfekt zu uns. Das spiegeln mir auch viele Bürgerinnen und Bürger wider.“ Die Steinberger erhalten zu den Abendkonzerten freien Eintritt. Das Festival richtet sich laut Talebi auch an Familien. Deshalb wurden zusätzlich auch Programmpunkte für Kinder auf die Beine gestellt. Auch die Spielanlagen des benachbarten Familienfreizeitparks MovinGround stehen zur Verfügung. Während des Festivals sind die Parkplätze an der Liegewiese nicht erreichbar, stattdessen gibt es Ausweichparkplätze am Parkplatz des See-Cafés.

Zu den Kommentaren