Dieb war zu laut
Hausbewohner in Burglengenfeld bemerken Einbrecher und rufen Polizei – Es fehlt wohl nur Bier

30.01.2024 | Stand 30.01.2024, 14:01 Uhr

Der Einbrecher war geflüchtet, bevor die Polizei, alarmiert durch aufmerksame Hausbewohner, eintraf. Symbolbild: Lino Mirgeler, dpa

Am Montag, 29. Januar, gegen 21.15 Uhr teilten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Lindenstraße in Burglengenfeld mit, dass bei ihnen gerade in das Kellergeschoss eingebrochen wurde und der Täter vermutlich noch im Haus sein könnte.



Deswegen wurden mehrere Streifenbesatzungen zu dieser Adresse geschickt, berichtete die Polizei. Tatsächlich entdeckten die Beamten eine eingetretene Kellertür. Der Täter wurde jedoch nicht gefunden. Ihm gelang vor Eintreffen der Polizei die Flucht. Er hatte eine Wohnung durchsucht, die im Kellergeschoss liegt. Zum jetzigen Zeitpunkt kann als Diebesgut lediglich ein Kasten Bier benannt werden. An der Kellertüre entstand ein Schaden in Höhe von 1000 Euro.

Die weiteren Ermittlungen werden durch die PI Burglengenfeld geführt. Weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizei Burglengenfeld unter der Telefonnummer (09471)70150 zu melden.