Polizist verletzt und beleidigt
Mann (23) flippt in Bodenwöhr aus, als er betrunken auf dem Fahrrad erwischt wird

24.03.2024 | Stand 24.03.2024, 11:12 Uhr

Der 23-Jähriger aus dem Gemeindebereich Bodenwöhr, der der Polizei nicht unbekannt ist, sollte am Sonntagmorgen gegen 1 Uhr, am Rathausplatz mit seinem Fahrrad einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. − Symbolbild: Andreas Arnold/dpa

Als er von der Polizei betrunken auf dem Fahrrad erwischt wird, flippt ein 23-Jähriger in Bodenwöhr (Landkreis Schwandorf) aus , beleidigt die Beamten und verletzt einen der Polizisten.



Der 23-Jähriger aus dem Gemeindebereich Bodenwöhr, der der Polizei nicht unbekannt ist, sollte am Sonntagmorgen gegen 1 Uhr, am Rathausplatz mit seinem Fahrrad einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, teilt die Polizei in er Pressemeldung mit. Zunächst ignorierte er die Anhalteversuche der Polizei, konnte dann schließlich doch zum Anhalten gebracht werden. Den Beamten wurde schnell klar, warum er versucht hatte zu flüchten: Der Mann war ziemlich betrunken.

23-Jähriger leistet Widerstand



Nachdem dem 23-Jährigen aufgrund des „Verdachts einer Trunkenheit im Straßenverkehr“ eine Blutentnahme im Krankenhaus angekündigt wurde, leistete er Widerstand. Einem Polizeibeamten schlug er mit dem Knie, welcher dadurch leicht verletzt wurde. Zudem beleidigte er laut Pressebericht die Polizisten mit mehreren „ehrverletzenden Ausdrücken“. Den Mann erwarten nun aufgrund seines Verhaltens mehrere Strafanzeigen.

− al