Verletzte Einsatzkräfte
Polizei hält Pedelec-Fahrer (19) in Nittenau auf: Danach eskaliert die Situation

18.09.2023 | Stand 19.09.2023, 15:01 Uhr

Ein junger Mann leistete bei einer Polizeikontrolle Widerstand. Nun muss er sich wegen mehreren Straftaten verantworten. Symbolbild: Lino Mirgeler,dpa

Weil ein 19-Jähriger in Nittenau während der Fahrt auf seinem Pedelec unerlaubterweise telefonierte, hielt ihn eine Polizeistreife auf. Der Fahrer versuchte zunächst, zu flüchten. Als ihn die Beamten einholten, wurde er handgreiflich.

Wie die Polizeistation Nittenau berichtet, ereignete sich der Vorfall am Sonntag gegen 14 Uhr. Der 19-Jährige war mit seinem Pedelec in der Brucker Straße unterwegs und telefonierte während der Fahrt. Beamten der Polizei Nittenau beobachteten den Vorfall und stellten den jungen Mann zur Rede.

Dieser versuchte anschließend zu flüchten. Die Polizisten konnten ihn aber einholen. Während der Kontrolle leistete der Heranwachsende Widerstand und verletzte die Beamten leicht. Zudem fanden die Einsatzkräfte eine geringe Menge Marihuana. Der Mann muss sich nun wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und einer Straftat nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.