Führung neu gewählt
Sanierung der Turnhalle beschäftigt die Tischtennis-Sparte des FC Schwarzenfeld

18.06.2023 | Stand 14.09.2023, 23:07 Uhr

Sie stehen wieder an der Spitze: (v. l.) Dieter Kotzbauer, Kerstin Duschl und Markus Pasurka. Foto: Patrick Dengler

Im Sportpark Schwarzenfeld fand kürzlich die Jahreshauptversammlung der Tischtennis-Sparte des FCSchwarzenfeld statt. Vorsitzender Markus Pasurka begrüßt die zahlreich erschienenen Mitglieder und zog anschließend eine durchaus positive Bilanz der ausgelaufenen Spielsaison 2022/2023, wie der Verein mitteilt.

Schwarzenfeld spielte mit einer 6er-Mannschaft in der Bezirksklasse C Gruppe 4 Süd. Nach einem ansehnlichen Saisonverlauf konnte die Mannschaft um Spielführer Hans Rank zum Saisonende einen passablen 3. Platz belegen. Pasurka bedankte sich bei allen Spielern für ihr Durchhaltevermögen während der zurückliegenden Corona-Zeit. Für die neue Saison 2023/2024 wird der Verein zwei 4er-Mannschaften melden.

Das vereinsinterne Nikolausturnier vor Weihnachten 2022 und die Vereinsmeisterschaft nach Saisonabschluss wurden wieder mit viel Begeisterung, Sportsgeist und Engagement abgehalten. Als Vereinsmeister konnte sich Hans Rank in spannenden Spielen durchsetzen und den Pokal für sich gewinnen. Zwischen Vor- und Rückrunde wurde die Bezirkseinzelmeisterschaft der Senioren ausgerichtet. Auch diese Veranstaltung war ein voller Erfolg und fand viel Anklang.

Markus Pasurka bleibt Abteilungsleiter, auch sein Team macht weiter



Dann standen die Neuwahlen an. Hier konnte das bewährte Team aus Markus Pasurka (1. Abteilungsleiter), Kerstin Duschl (2. Abteilungsleiterin), Thomas Sommerer (Kassier) und Dieter Kotzbauer (Schriftführer) wieder als Führungsriege gewonnen werden. Die Abstimmungen verliefen alle einstimmig, Wahlleiter Christian Liebl gratulierte dem Vorstandsteam.

Markus Pasurka berichtete über ein geplantes Schwarzlicht-Turnier, das im Herbst stattfinden soll. Der genaue Termin wird rechtzeitig veröffentlicht. Ein Thema war auch die bevorstehende Sanierung der Schwarzenfelder Schulturnhalle, in der die Tischtennis-Sparte trainiert und ihre Heimspiele abhält. Die Schwarzenfelder machen sich Gedanken darüber, wie einer Hallensperrung begegnet werden kann. Christian Liebl, Vorsitzender des FC Schwarzenfeld, hat diesbezüglich jedwede Unterstützung des Hauptvereins zugesichert. Sowohl Markus Pasurka als auch Christian Liebl stehen in engem Kontakt mit der Marktgemeinde. Man ist zuversichtlich, dass eine alltagstaugliche Lösung gefunden werden kann.

Schließlich dankte Pasurka allen engagierten Helfern der Sparte, FC-Vorsitzendem Christian Liebl, dem Hausmeisterteam der Halle und der Marktgemeinde für die stets kooperative Zusammenarbeit.