Eheglück
Schon nach einem halben Jahr wurde geheiratet: Die Stieglers aus Fischbach feierten Diamantene Hochzeit

13.04.2024 | Stand 13.04.2024, 5:00 Uhr

Werner und Veronika Stiegler erhielten Glückwünsche von Bürgermeister Benjamin Boml. Foto: Alexandra Oppitz

In Fischbach und weit über die Grenzen hinaus sind die beiden bekannt: Veronika und Werner Stiegler. Das mag sicherlich an dem eigens entwickelten Presssack liegen, den Werner in der familiengeführten Metzgerei Stiegler kreiert hat.

Anfang April konnte nun das Ehepaar ihre Diamantene Hochzeit feiern, so die Mitteilung der Stadt. Bürgermeister Benjamin Boml gratulierte.

In München lernte Werner Stiegler das Metzgerhandwerk



Werner Stiegler wuchs gemeinsam mit einer Schwester in Fischbach auf, ging hier auch zur Schule und lernte ab dem Jahr 1953 in München das Metzgerhandwerk. Gerne hätte er diese Ausbildung auch in Nittenau gemacht, doch zu dieser Zeit waren in der Gegend keine Stellen frei. Seine Meisterprüfung absolvierte er 1961 in Augsburg als einer der Besten seines Jahrgangs. Anschließend zog es ihn wieder nach Fischbach, wo er die Metzgerei seiner Eltern weiterführte.

Seine Frau Veronika lernte er laut Stadt in Wackersdorf beim Sperl beim Tanzen kennen, ein halbes Jahr später, im April 1964, wurde geheiratet. Aus der Ehe gingen zwei Söhne und sechs Enkelkinder hervor.

Lebensfreude trotz schwerer Schicksale



Veronika Stiegler stammt aus Binkenhof bei Leonberg. Sie selbst wird als gute Seele des Hauses beschrieben und unterstützte ihren Mann jahrzehntelang in der Metzgerei. Noch heute greifen sie und ihr Mann dem Sohn unter die Arme, welcher die Metzgerei in der dritten Generation weiterführt. Als lebensfrohe Frau ist sie in Fischbach bekannt und das trotz ihres Blutkrebses, den sie vor wenigen Jahren erfolgreich bekämpfen konnte und des Todes des ältesten Sohnes Werner im Jahr 2019.

Die beiden engagierten sich nicht nur in der Metzgerei



Beruflich waren die beiden immer gut eingespannt und es blieben nicht viele freie Stunden, so die Mitteilung weiter. Trotz allem nahm Werner sich immer gerne Zeit und engagierte sich in unterschiedlichen Vereinen. So ist er Mitglied bei der FF Fischbach, beim Sportverein Fischbach sowie beim Schützenverein Stockenfels und ein leidenschaftlicher Sänger. Außerdem fährt er jetzt gerne große Radtouren mit seinem E-Bike.

Veronika hingegen bewies ihre ruhige Hand beim Sticken und Basteln von Schmuck- und Dekorationsstücken. Zudem kann man laut Stadt bei ihr über 200 Fingerhüte und zahlreiche Rosenkränze finden. Aktiv war sie beim Frauenbund Fischbach sowie beim Sportverein Fischbach. Noch heute kocht sie jeden Tag für die ganze Familie, am liebsten mit den Waren der eigenen Metzgerei.