Glück im Unglück
Unfall in Nittenau: Feuerwehr befreit Rentner aus ihrem Auto – dank Airbags nicht schwer verletzt

19.03.2024 | Stand 19.03.2024, 10:53 Uhr

Die Insassen des Autos wurden von den Feuerwehren Bergham und Nittenau aus dem Fahrzeug befreit und mit dem Rettungsdienst in die Krankenhäuser nach Schwandorf und Burglengenfeld gebracht. − Symbolbild: Nicolas Armer/dpa

Glück im Unglück hatten am Montagmittag zwei Rentner im Nittenauer Gemeindeteil Muckenbach (Lkr. Schwandorf). Den Seitenairbags ihres Autos hatten sie zu verdanken, dass ihre Verletzungen nicht so schwer ausfielen, wie das Schadensbild zunächst vermuten ließ.



Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wollten die beiden Rentner gegen Mittag in Muckenbach aus einer Hofeinfahrt nach links in die Walderbacher Straße abbiegen. Dabei übersah der 74-jährige Fahrer einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten Sattelzug, der auf Höhe der Fahrertüre mit dem Auto kollidierte. Den Seitenairbags dürfte es laut Polizei zu verdanken sein, dass die Verletzungen der Fahrzeuginsassen nicht so schwer ausgefallen sind, wie das Schadensbild an der Unfallstelle zunächst vermuten ließ.

Insassen in Krankenhäuser gebracht

Die Insassen des Autos wurden von den Feuerwehren Bergham und Nittenau aus dem Fahrzeug befreit und mit dem Rettungsdienst in die Krankenhäuser nach Schwandorf und Burglengenfeld gebracht. Die beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 60.000 Euro.

− nm