Schlägerei in Schwandorf
Zwei Betrunkene halten Bar-Security fest – ein dritter schlägt ihm die Nase blutig

21.04.2024 | Stand 21.04.2024, 13:37 Uhr

Wie die Polizei am Sonntagvormittag mitteilte, kam es gegen 1:15 Uhr vor einer Bar in Schwandorf in der Oberpfalz zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Security-Mitarbeiter und drei aus Afghanistan stammenden männlichen Personen. Aufgrund Meinungsverschiedenheiten kam es erst zu einem Streitgespräch das sich zu einer handfesten Auseinandersetzung entwickelte.  − Symbolbild: dpa

Blutige beziehungsweise gebrochene Nasen erlitten ein Gast und ein Security-Mitarbeiter in der Nacht auf Samstag in einer Bar in Schwandorf. Letzterer war von zwei Betrunkenen festgehalten worden, während ein dritter auf ihn einschlug.



Wie die Polizei am Sonntagvormittag mitteilte, kam es gegen 1:15 Uhr vor einer Bar im Innenstadtbereich zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Security-Mitarbeiter und drei aus Afghanistan stammenden männlichen Personen. Aufgrund Meinungsverschiedenheiten kam es erst zu einem Streitgespräch das sich zu einer handfesten Auseinandersetzung entwickelte.

Erst schubsten sich die Beteiligten und im weiteren Verlauf hielten zwei Tatverdächtige den Security fest und der dritte schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Der Geschädigte erlitt hierdurch eine blutige Nase. Die Tatverdächtigen waren allesamt alkoholisiert.

19-Jähriger Gast bekam von Unbekanntem Kopfstoß ins Gesicht



Am Samstagnachmittag wurde schließlich ein 19-jähriger Schwandorfer bei der Polizeiinspektion Schwandorf vorstellig. Er gab an, ebenfalls vor der selben Bar geschlagen worden zu sein. Ein derzeit unbekannter männlicher Täter habe ihm unvermittelt einen Kopfstoß ins Gesicht verpasst, weshalb er sich eine Nasenbeinfraktur und eine Schädelprellung zuzog, welche ärztlich versorgt werden musste.

Ob es sich bei dem Täter um einen jener drei aus Afghanistan stammenden Personen handelt oder um jemand anderen, ist Gegenstand der Ermittlungen der Polizeiinspektion Schwandorf.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizei in Schwandorf unter der Rufnummer: 09431/4301-0 in Verbindung zu setzen.

− che



Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version des Artikels wurde berichtet, dass sich der Vorfall in einer Diskothek ereignet haben soll. So stand es auch im Bericht der Polizei. Auf Nachfrage unserer Zeitung konkretisierte die zuständige Inspektion, dass sich der Vorfall in einer Bar im Innenstadtbereich ereignet hat.