Spielsachen und Gummistiefelbäume
Geldsegen für Riedener Kindergarten von zwei aufgelösten Vereinen

17.03.2024 | Stand 17.03.2024, 19:00 Uhr
Michael Rabenhofer

Die Kleinen im Kindergarten St. Georg freuten sich über die neu angeschafften Gummistiefelbäume aus den Spenden der Vereinsauflösungen. Foto: Bianca Hammer

In den vergangenen beiden Jahren lösten sich zwei Vereine auf: die Riedener Vilstalschnupfer und die Wanderfreunde Vilshofen. Um das Beste daraus zu machen, beschlossen die beiden Vereine in ihren Auflösungsversammlungen, dass der Nachwuchs in der Gemeinde davon profitieren soll.

Daher spendeten sie an Einrichtungen für Kinder und Jugendliche sowie an Vereine für deren Jugendarbeit. Der Kindergarten St. Georg Rieden erhielt von den Riedener Vilstalschnupfern 1179 Euro und von den Vilshofener Wanderfreunden 1300 Euro. Vom dem Geldsegen wurden unter anderem Spielsachen, Spielgeräte und Gummistiefelbäume für die Krippen- und Kindergartengruppen angeschafft. Die Kinder freuten sich sehr und mit ihnen bedankte sich das ganze Kita-Team um deren Chefin Bianca Hammer bei den Spendern. Im Kindergarten ist derweil viel los. Die beiden Krippengruppen sind schon sehr gut ausgelastet. Für die Kindergartengruppen sind laut der Leiterin noch wenige Restplätze frei für das neue Kita-Jahr.