Ferienprogramm des CVJM Amberg
Bei der Freizeit im Hockermühlbad in Amberg wurde gebastelt und eine Show einstudiert

10.09.2023 | Stand 12.09.2023, 15:35 Uhr

Viel Zeit für Kreativität hatten die Kinder bei den Aktionstagen im Hockermühlbad. Foto: CVJM Amberg

In den Sommerferien war das Gelände des Hockermühlbads in Amberg eine Woche lang fest in der Hand von Dinos. Unter dem Motto „In einem Land vor unserer Zeit“ (nach dem Zeichentrickfilm) waren knapp 50Kinder und 15Betreuer unterwegs, um vieles über Freundschaft, Vertrauen und Liebe kennenzulernen.

Eingeteilt in Gruppen mit den Namen der Dinosaurier aus dem Film: Littlefoot, Cera, Ducky, Petrie und Spike wurde zusammen gebastelt, gespielt und für die große Show am letzten Tag für die Eltern verschiedenes einstudiert, berichtete der CVJM. Daneben kam auch der Spaß im Freibad nicht zu kurz, unter anderem mit der Wasserkrake der DLRG. Der Verein dankt in seiner Mitteilung allen, die bei der Umsetzung geholfen haben und kündigt eine Wiederholung im kommenden Jahr an.

Der CVJM Amberg bietet auch während des Jahres zwei Gruppen für Kinder und Jugendliche an: die WuKis für Kinder von fünf bis zwölf Jahren, immer an einem Samstag im Monat. Infos und Anmeldung unter der Nummer 0175/2242328 oder per E-Mail an mail@cvjmamberg.de. Außerdem gibt es den Jugendtreff Down under ab 13Jahren, beziehungsweise für Schüler ab der 7.Klasse, jeden zweiten Freitag im Monat. Anmeldungen und Infos unter der Nummer 01514/2350049 oder per E-Mail an mail@cvjmamberg.de. Eine Anmeldung ist wichtig, weil gemeinsam gekocht und gegessen wird.