Hexentrubel im Rathaus
Hohenburgs Bürgermeister Florian Junkes bekam närrischen Besuch

14.02.2024 | Stand 14.02.2024, 5:00 Uhr |
Paul Böhm

Die Hexen hatten ihre Gaudi mit dem Bürgermeister. Foto: Paul Böhm

Die Hohenburger Last-Minute-Hexen besuchten am Rosenmontag Bürgermeister Florian Junkes im Rathaus. Es wird erzählt, er habe wieder einen Flugversuch mit seiner Hexenschar unternommen, aber den Flugschein hätten ihm die Hexen am Ende doch verweigert.

Es scheint eine recht fröhliche Feier gewesen zu sein, denn ein wenig zerzaust sah Junkes beim anschließenden Foto schon aus.

Anzunehmen ist, dass die Hexen auch noch bei anderen Einkehrstationen vorbeigeschaut haben, denn die Hohenburger Last-Minute-Hexen sind ja schließlich alle Genießerinnen und kosten die närrische Zeit mit allerhand Schabernack bis zur allerletzten Minute aus.