Prinzenpaare freuen sich auf die Saison
Kümmersbrucks närrische Hoheiten stehen fest

14.11.2023 | Stand 14.11.2023, 16:10 Uhr
Florian Schlegel

Lisa I. und Christopher I., das neue Prinzenpaar der Gemeinde Kümmersbruck Foto: Florian Schlegel

Traditionell wird am 11.November das Haselmühler Prinzenpaar vorgestellt. Präsidentin Denise Forster machte es spannend, wer in den närrischen Tagen regieren darf.

Bei der Prinzenpaarvorstellung im Vereinsheim der Narrhalla Haselmühl blieb kein Platz leer, alle waren gespannt, wer in diesem Jahr bei den Narrhallesen herrschen darf. Auch Bürgermeister Roland Strehl ließ es sich nicht nehmen, dabei zu sein.

Bereits am Nachmittag hatte die Präsidentin geladen, um das Kinderprinzenpaar vorzustellen. Auch hier waren im Vereinsheim der Narrhalla alle Plätze belegt.

Lea I. kommt aus Kümmersbruck und ist sechs Jahre alt. Garde, Leistungsturnen und Schwimmen sind ihre Hobbies. In der Garde ist sie schon fester Bestandteil und sie ist somit kein Neuling in der Faschingsszene. Lukas III. ist von klein auf schon mit dem Fasching verbunden gewesen. Er wurde einen Tag vorm unsinnigen Donnerstag geboren, seine Eltern waren schon lange Zeit aktiv in der Faschingsgesellschaft. Seine Hobbies sind Fußball, Turnen, Ju-Jutsu und mit Kumpels spielen.

Nachdem das Geheimnis um das Kinderprinzenpaar gelüftet war, wurde am Abend das Erwachsenen-Prinzenpaar vorstellt. Gegen 21 Uhr marschierte die große Garde ein, und dann war es raus:

Lisa I. (Prasch) und Christopher I. (Maurer) dürfen die Narrhalla als Prinzenpaar durch die Saison begleiten. Lisa ist 29 Jahre alt und arbeitet als Bürokauffrau. Mit Fasching hatte sie vorher nichts zu tun, ihre Hobbies sind Radfahren und Laufen.

Christopher ist Nutzfahrzeugmechaniker und schon länger im Verein aktiv. Als Musikmeister begleitete er in den vergangenen Jahren zahlreiche Auftritte. Bürgermeister Roland Strehl freute sich riesig, dass auch in diesem Jahr ein großartiges Kinderprinzenpaar und Erwachsenen Prinzenpaar gefunden wurde.

„Bei den Paaren ist der Fasching schon im Blut!“, so das Gemeindeoberhaupt. Präsidentin Denise Forster beendete den offiziellen Teil mit deinem kräftigen „Haselmühl: Oho!“