Polizeieinsatz
Sulzbach-Rosenberger Familie hat Angst vor dem betrunkenen Vater

15.01.2024 | Stand 15.01.2024, 14:29 Uhr

Die Polizeibeamten mussten den aggressiven Mann fesseln und brachten ihn dann in die Ausnüchterungszelle. Symbolbild: Bundespolizei

Bereits am Freitagnachmittag musste eine Streife der PI Sulzbach-Rosenberg einen betrunkenen Familienvater – der Mann hatte fast zwei Promille – in der Südstraße in Sulzbach-Rosenberg in Gewahrsam nehmen. Seine Tochter hatte über den Notruf die Beamten alarmiert.



Demnach hatte die Tochter der Polizei mitgeteilt, sie habe sich im Bad eingesperrt, da ihr Vater betrunken und aggressiv sei. Wie die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg mitteilte, stellten die Beamten vor Ort fest, dass der Vater und Ehemann offensichtlich seine ganze Familie eingeschüchtert hat und alle Angst vor ihm haben.

In Ausnüchterungszelle gebracht



Da er sich gegenüber der Streifenbesatzung ähnlich aggressiv wie gegenüber seiner Familie verhielt, fackelten die Beamten gar nicht lange, brachten den Mann gewaltsam zu Boden, fesselten ihn und brachten ihn zur Dienststelle. Dort durfte er seinen Rausch in der Ausnüchterungszelle ausschlafen, ehe er am nächsten Morgen wieder entlassen wurde.