Regensburger Kasernenviertel
Einbruchsdiebstahl mit DNA-Treffer geklärt – Tatverdächtiger sitzt bereits in U-Haft

21.03.2024 | Stand 21.03.2024, 16:37 Uhr

Am 22. Januar 2024 versuchte ein Täter laut Polizei in den Abendstunden in ein Elektronikfachgeschäft in der Bajuwarenstraße einzubrechen.  − Symbolbild: Frank Rumpenhorst/dpa

Volltreffer: Eine DNA-Spur überführt einen Täter, der heuer im Januar diesen Jahres versucht hat in ein Elektronikfachgeschäft im Regensburger Kasernenviertel einzubrechen. Der Clou: Der Tatverdächtige sitzt bereits wegen Diebstahls in Untersuchungshaft.


Nach Angaben der Polizei versuchte am 22. Januar ein Täter in den Abendstunden in ein Elektronikfachgeschäft in der Bajuwarenstraße einzubrechen. Trotz einer zu Bruch gegangenen Scheibe gelang es ihm nicht in das Gebäude zu kommen, sodass kein Schaden entstand, heißt es im Polizeibericht.

Verdächtiger bereits in U-Haft



Eine gesicherte DNA-Spur führt nun die ermittelnde Kriminalbeamten zu einem 26-jährigen Tatverdächtigen. Passenderweise sitzt dieser bereits aufgrund eines anderen Diebstahlsdelikts in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft Regensburg prüft nun die Aufnahme des Delikts zum bereits bestehenden Verfahren.

− al