Ermittlungen gegen 25-Jährigen
Touristin (21) am Hauptbahnhof Regensburg sexuell belästigt

25.03.2024 | Stand 25.03.2024, 19:52 Uhr

Eine 21-jährige Touristin ist am Samstagnachmittag am Regensburger Hauptbahnhof sexuell belästigt worden. Ein 25-Jähriger soll sie in einem Supermarkt am Po betatscht haben. − Foto: Marijan Murat/dpa

Eine 21-jährige Touristin ist am Samstagnachmittag am Regensburger Hauptbahnhof sexuell belästigt worden. Ein 25-Jähriger soll sie in einem Supermarkt am Po betatscht haben.





Laut einer Mitteilung stand die südkoreanische Touristin um 15.40 Uhr am Eingang des Supermarktes, als ihr der laut Polizei aus Äthiopien stammende Mann zweimal mit der flachen Hand auf den Po geklatscht habe.

Die 21-Jährige habe demnach eine Mitarbeiterin des Supermarktes um Hilfe gebeten, welche die Polizei informiert habe. Jetzt wird gegen den Mann wegen sexueller Belästigung ermittelt.

Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen sei der 25-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Weil er danach trotz eines zuvor ausgesprochenen Hausverbots erneut den Supermarkt betreten habe, muss er zusätzlich noch mit einem Verfahren wegen Hausfriedensbruchs rechnen.

− lha