Zeugen gesucht
Unfall mit mehreren Fahrzeugen im Pfaffensteiner Tunnel führte zu Behinderungen auf der A93

22.04.2024 | Stand 23.04.2024, 10:42 Uhr

Unfall auf der A93 in Regensburg: Im Pfaffensteiner Tunnel sind mehrere Fahrzeuge aufeinandergeprallt. − Symbolbild: dpa

Ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen hat sich am Montagvormittag im Pfaffensteiner Tunnel in Regensburg ereignet. Auf der A93 kam es zu Behinderungen. Die Polizei sucht Zeugen.



Ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr gegen 8.15 Uhr an der Anschlussstelle Pfaffenstein auf die A93 in Fahrtrichtung Hof auf, so die Polizei am Dienstagmorgen. Als er auf die rechte Fahrspur wechselte, mussten zwei Verkehrsteilnehmer, die dort unterwegs waren, abrupt abbremsen. Der Fahrer eines dritten Fahrzeugs erkannte dies zu spät und fuhr auf das Auto vor ihm auf. „Es ist davon auszugehen, dass die Fahrzeugführer der beiden erstgenannten Fahrzeuge den Auffahrunfall hinter ihnen nicht bemerkten“, heißt es im Polizeibericht. Sie setzten ihre Fahrt fort.

Beide direkt am Unfall beteiligte Autos waren laut Polizei nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Fahrzeugführer des dritten Fahrzeugs wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 13.000 Euro. Der Tunnel war zeitweise gesperrt und konnte schließlich nach etwa einer halben Stunde wieder komplett freigegeben werden. Die Verkehrspolizei Regensburg bittet um Zeugenhinweise unter 0941/506-2921.

− jra/ame/vr