Unfall im Landkreis Amberg-Sulzbach
Ausflug endet in Krankenhaus: Junge Motorrad- und Mopedfahrer schwer verletzt

22.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:46 Uhr

Symbolbild: dpa

Am Sonntag, gegen 16.45 Uhr, kam es auf der Kastler Straße in Utzenhofen (Landkreis Amberg-Sulzbach) zu einem Verkehrsunfall, bei dem insgesamt sechs junge Personen aus dem Landkreis teils schwer verletzt wurden.



Zum Unfallzeitpunkt fuhr eine größere Gruppe aus Kleinkrafträdern von Utzenhofen nach Kastl, teilt die Polizei mit. Etwa 100 Meter vor Saugraben kam einer der Motorradfahrer (18) aus bisher ungeklärter Ursache in einer Kurve zu Sturz, worauf die beiden hinter ihm fahrenden Kräder, besetzt mit insgesamt drei 17-Jährige, auffuhren und ebenfalls stürzten.

Ein weiterer Beteiligter nebst Sozius (18/14) wollte ausweichen und verunfallte daraufhin, teilt die Polizei mit. Ein 18-Jähriger und eine 14-Jährige mussten mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen werden. „Bei keinen der Beteiligten besteht glücklicherweise Lebensgefahr“, teilt die Polizei mit.

nb