Polizei
Neumarkt: 18-Jährige schlug zwei Mädchen

Eine Auseinandersetzung in der Oberen Marktstraße eskalierte. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein.

19.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:10 Uhr
Der Zwischenfall ereignete sich in der Oberen Marktstraße in Neumarkt. −Foto: Symbolbild/Lothar Röhrl

Am Mittwoch gegen 14.55 Uhr befanden sich zwei 13- und 14-jährige Mädchen vor einem Geschäft in der Oberen Marktstraße in Neumarkt, als eine Heranwachsende auf die Mädchen zuging. Laut Polizeiangaben kam es zunächst aus unbekannten Gründen zu einer verbalen Auseinandersetzung.

Im weiteren Verlauf drohte die 18-jährige junge Frau den beiden Mädchen mit Schlägen. Kurz darauf schlug sie der 13-Jährigen mit der rechten Faust gegen den Arm und ins Gesicht. Als sich die beiden Mädchen wegdrehten, schlug die 18-Jährige beiden noch auf den Rücken. Gegen die Heranwachsende wurde ein Strafverfahren eingeleitet.