Liebe
Hochzeit in Sattelpeilnstein: Spalier für Maria und Florian Lang

25.04.2023 | Stand 15.09.2023, 0:23 Uhr
Ein Spalier von Burschen und Sportlern erwartete Maria und Florian Lang beim Verlassen der Pfarrkirche. −Foto: Eckmann

Die Hochzeitsglocken läuteten für Maria (geborene Garhammer) und Florian Lang aus Tragenschwand. Traditionell marschierte die Hochzeitsgesellschaft mit Blasmusik zur Pfarrkiche St. Peter und Paul.

Hier wurde das Brautpaar von Pfarrer Georg Praun empfangen. Er zelebrierte auch den Hochzeitsgottesdienst und vollzog die Trauung. Für die musikalische Gestaltung sorgte das Duo Forever aus Rattiszell. Beim Verlassen der Pfarrkirche erwartete das frisch vermählte Paar ein Ehrenspalier des Burschenvereins Beistoi sowie des TSV Sattelpeilnstein. Burschenchef Andi Schollerer überreichte das Burschenmesser, und für die Braut gab es Blumen. Auch der Schluck aus dem Trinkhorn durfte nicht fehlen.

Lesen Sie hier:Klassisches Bier auf neuen Wegen – und mit viel Bezug zum Landkreis Cham

Im Sportverein war der Bräutigam von der F-Jugend bis zur AH aktiv und hilft auch heute noch aus, wenn Not am Mann ist. So ließen es sich die Mannschaftskameraden nicht nehmen, für den langjährigen Kapitän der 1. Mannschaft Spalier zu stehen. TSV-Chef Hans Eckmann überreichte ein Präsent und wünschte alles Gute.

Die weltliche Feier fand im Landgasthof Schedlbauer in Denkzell statt. Hier sorgten die Scampies für gute Stimmung und dafür, dass das Tanzbein eifrig geschwungen wurde.

− ceh