Standesamt
Hochzeit in Walderbach: Klaus und Jennifer Schnagl mit Spalier überrascht

11.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:20 Uhr

Die Hochzeitgesellschaft nach der Trauung mit Bürgermeister Michael Schwarzfischer Foto: Ulrike Niklas

Im Trauzimmer des Walderbacher Rathauses wurden kürzlich Klaus Schnagl und seine Braut Jennifer, geborene Gebhard, von Bürgermeister Michael Schwarzfischer getraut.

Das erste Geschenk für das junge Paar unterbreiteten sogleich Jennys Bruder Jürgen Gebhard und sein Bandkollege Oliver, indem sie „Sweet Child O‘ Mine“ zum Besten gaben. Draußen wartete auf die frisch vermählten Eheleute eine große Überraschung: Arbeitskollegen und Freunde der Braut aus dem Krankenhaus St. Josef in Regensburg hatten sich aufgestellt und ein originelles Spalier aus geschmücktem Verbandsmaterial gefertigt, das es zum einem mit Verbandsscheren zu durchtrennen galt und an dessen Ende zwei verbundene Gipsherzen warteten. Hier angekommen, durften das Brautpaar auch einen Schluck Sekt via Kanülen schlürfen.

Lesen Sie hier: An Hirntumor erkrankt: Liam aus Rötz durfte im Heißluftballon abheben

Darüber hinaus warteten Freunde der beiden mit Herzluftballons, die das Paar gen Himmel steigen ließ. Als gute Unterlage wurden Laugenherzen verköstigt. Nach zahlreichen Glückwünschen begab sich die Hochzeitsgesellschaft nach Hetzenbach, wo im Lindenhof gefeiert wurde.

Die Braut stammt aus Oberviechtach und ist als Krankenpflegerin vorwiegend in der Notaufnahme tätig. Der Bräutigam ist Kirchenrohrbacher und als Bauleiter bei der Firma Feldbauer in Roding beschäftigt. In Kirchenrohrbach bewohnen sie ihr stattliches Eigenheim, das der Bräutigam selbst geplant hat.

run