Wallfahrtskirche Heilbrünnl
Kerstin und Emanuel Trinkerl haben den Bund der Ehe geschlossen

22.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:45 Uhr

Das Brautpaar Kerstin und Emanuel Trinkerl mit streuenden Kindern und Pfarrer Sebastian Scherr aus Chammünster Foto: Moro

Roding/Heilbrünnl. Den Bund der Ehe schlossen am Samstag in der Wallfahrtskirche Heilbrünnl der Bürokaufmann Emanuel Trinkerl und seine Ehefrau Kerstin, geborene Baumer.

In einem Gottesdienst, den der ehemalige Rodinger Kaplan Sebastian Scherr und jetzige Pfarrer aus Chammünster zelebrierte, gaben sich beide das Treueversprechen. Sebastian Scherr, ein Freund des Brautpaares, segnete den Ehe und und sprach persönliche Worte. Den Gottesdienst umrahmte der Kirchenchor aus Schönthal mit Musik und Gesang.

Autocorso nach Hochzeit zur Rodinger Stadthalle



Eltern, Verwandte und Freunde überbrachten nach der Trauung ihre Glück- und Segenswünsche, bevor es mit einem langen Autocorso in die Rodinger Stadthalle ging, wo die weltliche Feier stattfand. Mitterdorfer Kinder waren auf den Beinen, um dem Brautpaar nach altem Brauch mit blumengeschmückten Stricken „aufzuhalten“, einen Blumenstrauß zu überreichen und Glück wünschten. Sie machten den Weg zur Stadthalle erst frei, als ein kleiner Obolus bezahlt wurde. Die Band, die „Bayerwald-Rebellen“ spielten zum Tanz und Unterhaltung auf.

Der Bräutigam ist ein geborener Mitterdorfer, die Braut eine geborene Baumer aus Neuhaus bei Nittenau. Dort wohnt die junge Familie zusammen mit ihrem einjährigen Sohn Jonas. Das Bayerwald-Echo schließt sich den vielen Gratulanten gerne an und wünscht dem Brautpaar Glück und Segen auf ihren gemeinsamen Lebensweg.

rjm