Unfall im Landkreis Schwandorf
Bei Schönsee auf Gegenfahrbahn geraten: Motorradfahrer (58) tödlich verletzt

29.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:18 Uhr

Symbolbild: Sebastian Gollnow/dpa

Bei einem Unfall am Sonntagnachmittag in Schönsee (Landkreis Schwandorf) ist ein 58-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen.



Wie die Polizei berichtet, war der 58-Jährige gegen 16 Uhr mit seinem Motorrad inklusive Beiwagen auf der Staatsstraße 2154 von Schönsee kommend in Richtung Weiding unterwegs. Aus derzeit unerklärlichen Gründen sei er vor einer Kuppe mit seinem Gespann ins Schlingern gekommen und auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort sei er frontal mit einem entgegenkommenden Auto samt Anhäger kollidiert.

Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle



Durch den Unfall erlitt der Motorradfahrer laut Polizei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Die zwei Insassen des Autos seien unverletzt geblieben. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen.

An der Unfallstelle waren neben dem Rettungsdienst die Feuerwehren der Gemeinden Schönsee und Weiding bei Schönsee samt Kreisbrandinspektor und -meister eingesetzt. Auch ein Rettungshubschrauber war zur Unfallstelle beordert worden. An den verunfallten Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 19.000 Euro.

cav