Einsatz
Betrunkene Frau greift Polizisten in Maxhütte-Haidhof an

19.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:55 Uhr

Erst löste eine 43-Jährige einen Rettungseinsatz aus, dann wurde auch eine Polizeistreife hinzugezogen. Symbolbild: dpa

Maxhütte-Haidhof. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag löste eine betrunkene Frau am Bahnhof in Maxhütte-Haidhof einen Einsatz des Rettungsdienstes aus. Da sie sich sehr aggressiv zeigte, wurde auch eine Streife der PI Burglengenfeld angefordert.



Die Beamten durchsuchten laut Polizeibericht zur Identitätsfeststellung die Handtasche der 43-Jährigen. Plötzlich schlug sie einem der Beamten auf die Nase und bezeichnete ihn mit einem beleidigenden Ausdruck.

Die Frau wurde, um weitere aggressive Handlungen zu unterbinden, zu Boden gebracht und mit Handschellen gefesselt. Dabei beleidigte sie fortlaufend die beiden Beamten. Nachdem der Frau wieder aufgeholfen wurde, wurde ihr ein Alkotest angeboten, den sie nicht nur ablehnte, sondern nun mit dem Knie gegen das Bein eines Beamten schlug. Die Beamten wurden nicht verletzt, wie es im Polizeibericht heißt.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde die Frau vor Ort entlassen. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, versuchter Körperverletzung und Beleidigung.