Polizei sucht Kleinwagen
Krankenwagen in Unfall auf der A93 bei Wernberg-Köblitz verwickelt: Verursacher flüchtet

11.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:19 Uhr

Ein Unfall auf A93 bei Wernberg-Köblitz ereignet sich am Mittwochvormittag. −Symbolbild: Daniel Karmann/dpa

Eine Kettenreaktion hat der Fahrer eines Kleinwagens auf der A93 bei Wernberg-Köblitz ausgelöst. Drei Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt, darunter ein Krankenwagen.



Am Mittwoch kurz vor 10 Uhr wollte der Fahrer eines Kleinwagens auf die A93 Richtung Regensburg auffahren. Er wechselte laut Polizei mit geringer Geschwindigkeit vom Beschleunigungsstreifen direkt auf den rechten Fahrstreifen der A93. Ein 54 Jahre alter Taxifahrer musste bremsen und auf die linke Fahrspur ausweichen. Bei dem Ausweichmanöver übersah der Taxifahrer einen Krankenwagen und streifte diesen. Ein nachfolgender Autofahrer erkannte die Gefahr zu spät und fuhr auf den Krankenwagen auf. Bei dem Aufprall verletzte sich der 23-jährige Autofahrer leicht am Bein. Alle anderen Beteiligten, auch der Patient im Krankenwagen, blieben unverletzt.

Polizei sucht gelben Kleinwagen



Die Fahrzeuge waren laut Polizei nach dem Unfall weitestgehend fahrbereit und es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen. Den Schaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf 7000 Euro.

Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise, die zur Ermittlung des bislang unbekannten Kleinwagens hilfreich sind. Laut Polizei soll es sich um einen gelben VW UP oder Polo handeln. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (09431) 4301-0 entgegen.

− bli