Nachwuchs
Landratscup: Am Ende behalten die U19-Junioren der JFG Schwarzachtal die Oberhand

29.01.2024 | Stand 29.01.2024, 23:35 Uhr

Das siegreiche Team der JFG Schwarzachtal mit Kreisjugendleiter Karl Helmberger und DJK-Jugendeiter Florian Drexler Foto: rjb

Bis zum vorletzten Spiel war der Sieg beim U19-Landratscup, den die DJK Beucherling in der Gemeindehalle Wald ausrichtete, umkämpft. Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse starteten Kreismeister Willmering-Waffenbrunn mit einer Niederlage und Schwarzachtal mit einem torlosen Remis ins Turnier. Da beide Mannschaften anschließend alle Spiele gewannen, musste das direkte Aufeinandertreffen die Entscheidung um den Turniersieg bringen.

Mit Glück und Geschick verteidigte die JFG ihr Gehäuse und traf mit dem Schlusspfiff sogar noch zum Siegtreffer. In einem sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld war jedes Spiel spannend, in den 21 Spielen fielen insgesamt 84 Treffer. Bester Torschütze war Julian Ringelstetter von der SG Silbersee mit zehn Treffern. Die Schiedsrichter Ralf Waworka, Michael Schießl und Hans Weingärtner unterbanden mit einigen Zeitstrafen die wenigen harten Aktionen in dem fairen Turnier. DJK-Abteilungsleiter Florian Drexler gratulierte den Mannschaften bei der Siegerehrung zu einem sehenswerten Turnier, den von Landrat Franz Löffler gestifteten Wanderpokal überreichte Kreisjugendleiter Karl Helmberger an die JFG Schwarzachtal Oberpfalz. Die Siegermannschaft von Trainer Günther Gruber bestand aus Florian Zangl, Adrian Baier, Sebastian Ried, Bastian Vitzthum, Dominik Vogl, Daniel Höcherl, Julian Ruhland und Elias Gruber.

rjb