Platz vier im niederbayerischen Hallenfinale
B-Juniorinnen vom SV Hadrian Hienheim spielen eine starke Hallensaison und werben um Zuwachs

16.02.2024 | Stand 16.02.2024, 16:00 Uhr

Erfolg: Die Nachwuchsfußballerinnen vom SV Hienheim belohnten die starken Auftritte während der Hallensaison mit Platz vier bei der niederbayerischen Meisterschaft. Foto: Schauer

Den größten Erfolg der Hallenrunde fuhren die B-Juniorinnen vom SV Hadrian Hienheim bei der niederbayerischen Hallenmeisterschaft in Freyung ein. Die Mädchen lieferten mit Erreichen des vierten Platzes eine überzeugende Vorstellung ab.

In der Gruppenphase des Endturniers mussten sich die jungen Kickerinnen lediglich Bayernligist 1. FC Passau, dem späteren niederbayerischen Hallenmeister, geschlagen geben (0:2). Die Niederlage in der letzten Runde der Gruppenphase verhinderte den Einzug ins Halbfinale nicht. Hienheim war mit einem 2:1-Erfolg gegen Bezirksoberligist TSV Haarbach ins Turnier gestartet und ließ das Remis gegen VfB Straubing (1:1) folgen. Das Halbfinale gegen Bayernligist SV Frauenbiburg ging mit 0:3, das kleine Finale gegen FC Ergolding (BOL) nach einem Gegentreffer fünf Sekunden vor der Schlusssirene mit 1:2 verloren. „Trotzdem war der Halbfinaleinzug für die Hienheimerinnen im stark besetzten Feld ein Erfolg in“, so Christine Schauer, Koordinatorin für den Frauen- und Mädchenfußball. Die Hienheimerinnen wirkten auch bei Turnieren des VfB Regensburg, TSV Eching und FC Gerolfing erfolgreich mit.

Der Spielerinnenkader umfasst 14 Aktive. „Das Team möchte sich weiter verstärken und sucht neue Spielerinnen der Jahrgänge 2007 bis 2011“, so Schauer. Neueinsteigerinnen seien genauso gesucht, wie Mädels, die noch bei den Jungs spielen und mit einem Zweitspielrecht zusätzlich bei den Juniorinnen spielberechtigt sind. Willkommen sind auch Mädels Jahrgang 2012, die zur neuen Saison in den Spielbetrieb integriert werden können. Trainingsauftakt der einzigen B-Juniorinnen-Mannschaft im Landkreis Kelheim ist am 4. März. Trainiert wird jeweils montags und mittwochs (18.30 Uhr bis 20 Uhr).

Kontakt: Trainer Heinz Schmidt (0151 54766697), Co-Trainerin Sarah Steinbeck (0151 28983336), Koordinatorin für Frauen- und Mädchenfußball, Christine Schauer (0151 12972195).