Erfolge im Pointfighting
Lilly Trautmann von Jungshin Bad Abbach erobert zwei Silbermedaillen im Bayernpokal

20.03.2024 | Stand 20.03.2024, 17:30 Uhr

Lilly Trautmann war mit der Ausbeute beim ersten Turnier des Jahres zufrieden. Foto: Inge Ruckdeschel

Über 500 Starts waren beim offenen Bayernpokal im Kickboxen in Bindlach bei Bayreuth gemeldet. Pointfighter, Leichtkontaktler, Vollkontaktler und K1-Sportler aus Deutschland, Belgien und Österreich beteiligten sich an den Wettkämpfen.

„Es herrschte eine tolle Atmosphäre, von der sich auch die einzige Starterin der Taekwon-Do Schule Jungshin aus Bad Abbach anstecken ließ“, berichtet Gebhardt Ruckdeschel, Vorstand der Teakewon-Do-Kickboxschule Jungshin Bad Abbach. Lilly Trautmann trat in zwei Gewichtsklassen im Pointfighting an. Jeweils drei Gegnerinnen stellten sich dem Kampf um die Medaillen. In beiden Gewichtsklassen (bis 60 Kilogramm und bis 65 Kilogramm) stieg Lilly Trautmann kg) erfolgreich ins Turnier ein und qualifizierte sich mit jeweils einem Sieg für das Finale.
In der Gewichtsklasse bis 60 Kilogramm stand der 22-jährige Lehramtsstudentin eine Gegnerin aus Belgien gegenüber. „Leider hatte diese den besseren Flow und Lilly wurde Zweite“, so Gebhardt Ruckdeschel.
In der Gewichtsklasse bis 65 Kilogramm erging es Lilly Trautmann ähnlich: „Lilly kämpfte deutlich besser, aber sie konnte die Favoritin nicht in Schach halten.“ Während Keshia Kuschnir triumphierte, musste sich die Bad Abbacher Kämpferin mit der zweiten Silbermedaille abfinden.