Judo
Mädchenteams vom TSV Abensberg erobern bei den deutschen Meisterschaften Silber und Bronze

15.12.2023 | Stand 15.12.2023, 13:00 Uhr

Abensbergs Trainer Radu Ivan freute sich über Silber- und Bronzemedaillen für die Jugendteams der Mädchen bei den deutschen Mannschaftsmeisterschaften. Foto: Reinhold

Bei den deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Nachwuchsjudoka bildeten die Mädchenteams vom TSV Abensberg der Altersklassen U15 und U18 jeweils eine Kampfgemeinschaft mit dem TSV Großhadern.

In beiden Altersklassen schafften die Abensbergerinnen den Sprung aufs Siegerpodest und kehrten mit Silber- und Bronzemedaillen aus Senftenberg zurück. Das U15-Team unterlag lediglich der Vertretung aus Berlin im Finale. „Ansonsten machten die jungen Mädels einen grandiosen Wettkampf, an dessen Ende sie mit der Deutschen Vizemeisterschaft belohnt wurden“, teilen die TSV-Verantwortlichen mit.
Das U18-Team setzte sich mit zwei Siegen und einem Unentschieden als Poolsieger durch. Im Halbfinale wurde der Siegeszug der jungen Frauen durch das Team vom JC 90 Frankfurt (Oder) gestoppt. Dennoch durften sich die bayerischen Meisterinnen über Bronze freuen. „Ein toller Abschluss nach einem mehr als erfolgreichen Jahr“, so die Trainer Radu Ivan, Peter Dremow und Manuel Scheibel. Gold bei den U18-Mädchen ging an Düsseldorf.