9700 Zuschauer im Jahnstadion
2:3 trotz zweimaliger Führung: England liegt U20 des DFB einfach nicht

20.11.2023 | Stand 20.11.2023, 20:22 Uhr

Quirliger Mann: Paul Wanner (r.) gelang das 1:0. Foto: Imago Images

England liegt der U20-Nationalmannschaft einfach nicht. Im Jahnstadion Regensburg kassierte die Auswahl des Deutschen Fußball Bundes (DFB) am Montagabend trotz zweimaliger Führung eine 2:3 (1:1)-Niederlage.

Die Mannschaft von Trainer Hannes Wolf hatte sich nach dem 0:2 im März in Manchester einen Sieg erhofft gegen die in der Elite League, in der Deutschland Erster ist, zuvor noch sieglosen Engländer. Daraus wurde aber nichts. Paul Wanner (8.) brachte den Gastgeber in Führung. Mateo Joseph glich sehenswert per Hacke aus (30.). Englands Martial Godo traf ins eigene Tor (55.). Samuel Edozie brachte die Gäste wieder zurück (59.). Charlie Webster gelang der Siegtreffer (90.+1).

In der deutschen Auswahl mischten auch einige bayerische Akteure mit. Bayern-Jungstar Aleksandar Pavlovic und der an Elverberg ausgeliehene FCB-Profi Paul Wanner standen in der Startelf. Frans Krätzig vom FC B sowie sein Vereinskollege Johannes Schenk, der aktuell auf Leihbasis für Münster im Einsatz ist, sowie die beiden Fürther Armindo Sieb und Robert Wagner saßen zunächst auf der Bank und komplettierten das bayerische Sextett.

9700 Zuschauer sahen ein flottes Spiel, das unter der Leitung des Chamers Martin Speckner stand. Der hatte vor allem in der Schlussphase viel zu tun – schickte Englands Nelson Abbey (79.) für eine Notbremse vom Feld.