Transfer-Gerücht
80 Millionen Euro: Mega-Preisschild für Regensburger Fußballer

29.02.2024 | Stand 29.02.2024, 21:03 Uhr

Der gebürtige Regensburger Kenan Yildiz hat einen Raketenstart im Profifußball hingelegt. Unter anderem traf er im Länderspiel gegen die DFB-Elf und vervielfachte seinen Marktwert rapide. − Foto: Federico Gambarini/dpa

80 Millionen Euro: Ein ehemaliger Spieler des FC Bayern München und SSV Jahn Regensburg soll bei einem Verkauf angeblich eine Rekordsumme einbringen. So hoch ist das Preisschild für Kenan Yildiz laut Medienberichten.



Der türkische Nationalspieler und gebürtige Regensburger Kenan Yildiz könnte Serie-A-Rekordmeister Juventus Turin bei einem möglichen Abgang im Sommertransferfenster eine Rekordsumme einbringen.

Wie die italienische Sportzeitschrift Tuttosport schreibt, fordere Juve für den jungen Angreifer, der beim SSV Jahn Regensburg und dem FC Bayern ausgebildet wurde, eine Ablöse in Höhe von 80 Millionen Euro.

Kenan Yildiz wäre dann Rekordtransfer



Das wäre eine neue Rekordsumme für einen türkischen Fußballer. Aktuell liegt die Rekordablöse für einen türkischen Spieler laut der Bild bei 34 Millionen Euro: Für diese Summe wechselte Arda Turan 2015 zum FC Barcelona.

Im Sommer 2022 war der 18-jährige Yildiz vom FC Bayern zu Juventus Turin gewechselt. Ablösefrei.

Das könnte Sie auch interessieren: Regensburger Can Uzun über Wechselgerüchte – „Ich entscheide mich aus dem Herzen heraus“

− nb