Tennis beim TC Rot-Blau
Ein Regensburger Sieger beim Jugend-Cup

07.06.2023 | Stand 14.09.2023, 23:43 Uhr

Fest in Regensburger Hand war der Siegerpodest bei der männlichen U14-Konkurrenz. Foto: Tina Ferstl

Der TC Rot-Blau Regensburg veranstaltete in der ersten Pfingstferienwoche erstmals einen Rot-Blau-Jugend-Cup der Turnierkategorie J4. Dieser lockte bei sehr guten Wetterbedingungen fast 90 junge Tennis-Cracks aus Bayern und darüber hinaus an.

Ausgetragen wurde das Turnier in den Altersklassen U11, U12, U14 und U16, unterteilt jeweils in eine männliche und weibliche (hier wurden U12 und U14 zusammengelegt) Konkurrenz. Mangels Teilnehmern wurden die ursprünglich ebenfalls geplanten U18-Konkurrenzen abgesagt. Die Turnierleitung übernahmen Matthias Rauscher, Tina Ferstl, Matze Wagner und Manuel Wittmann.

Vom TC Rot-Blau waren 14 Nachwuchsspieler am Start, die von Trainer Lukas Hofmann betreut wurden. Bei den Jüngsten erreichte mit Julia Heinzel auch eine Regensburgerin das Finale. Dort unterlag die U11-Spielerin allerdings Paula Knobloch vom TC Blau-Weiß Landshut mit 0:6 0:6. Auch bei der weiblichen U16-Konkurrenz schaffte es mit Carolin Jäger eine Lokalmatadorin auf das Podest. Sie reihte sich unter fünf Teilnehmerinnen hinter Lilly Lex und Julia Hof auf Rang drei ein.

Fest in Regensburger Hand war das Siegerpodest bei der männlichen U14. In dieser Konkurrenz gewann Mika Modali vom TC Rot-Blau vor Luis Schönberger und Fabian Schmuck, die beide für den Regensburger Tennis-Klub an den Start gingen.

Die weiteren Konkurrenzen entschieden Valentin Garhammer (Gräfelfing, U11m), Raphael Radke (Landshut, U12m), Lena Jakopovic (Sindelfingen, U14w) und Maximilian Noventa (Nürnberg, U16 m) für sich.

sn