Teil drei englische Woche
Der SSV Jahn ist wieder da – und holt Sieg gegen Arminia Bielefeld

27.01.2024 | Stand 27.01.2024, 21:06 Uhr

Wichtige Tore: Gegen Bielefeld hatte der Jahn wieder Grund zum Jubeln. Foto: Nickl

Mit einem 2:0 (2:0)-Sieg hat Fußball-Drittligist SSV Jahn Regensburg zum Ende der englischen Woche (zuvor 1:1 gegen Verl und 0:1 in Dortmund) noch den ersehnten Sieg gefeiert.



Der Dreier war extrem wichtig mit Blick auf die aufholende Konkurrenz. Weil Dresden erst am Sonntag im Einsatz ist, ist der Jahn nun wieder Erster. Ulm kam gegen Duisburg nicht über ein 2:2 hinaus und ist nun wieder neun Zähler dahinter.

Die Tore gegen Bielefeld, das mit Nicklas Shipnoski und Aygün Yildirim zwei frühere Jahn-Spieler mit an Bord hatte, erzielte beide Christian Viet. Eine völlig unnötige Ampelkarte für Noah Ganaus (74.) war der Wermutstropfen.

Mit einer starken Aktion brachte Viet (3.) den Jahn früh in Führung. Der Offensivmann nahm den Ball mit der Hacke mit und knallte ihn dann ins Tor. Und legte in der 23. Minute gleich nach. Er luchste dem Bielefelder Keeper Jonas Kersken den Ball ab und schob zum 2:0 ein. Hinten ließen die Regensburger nix anbrennen.

Torhüter-Frage nun im Fokus



Sie wollten das Ende der englischen Woche noch abwarten – und dann final entscheiden. Jetzt können sich die Verantwortlichen um Sport-Geschäftsführer Achim Beierlorzer der Frage widmen, ob sie noch Verstärkung für das Tor holen. Noch bis Donnerstag (18 Uhr) ist das Transferfenster geöffnet. „Wir wissen nicht, wie lange Felix genau ausfällt. Wir haben Vertrauen in Weidi und Cuk. Was ist aber, wenn noch mal etwas passiert?“, hatte Enochs einen Einblick in das Regensburger Dilemma gegeben.

Nächsten Sonntag (19.30 Uhr) ist die Mannschaft von Trainer Joe Enochs beim MSV Duisburg, wo mit Kolja Pusch und Marvin Knoll ebenfalls zwei Ex-Regensburger spielen, gefordert.

Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen: