Auto übersehen
Unfall auf B16 im Landkreis Cham: Frau (23) wird verletzt

29.03.2024 | Stand 29.03.2024, 16:04 Uhr

Eine 23-Jährige wurde am Donnerstag bei einem Unfall auf der B16 bei Walderbach (Landkreis Cham) verletzt.  − Symbolbild: Friso Gentsch/dpa

Eine 23-Jährige wurde am Donnerstag bei einem Unfall auf der B16 bei Walderbach (Landkreis Cham) verletzt. Der Fahrer eines Kleintransporters hatte beim Fahrstreifenwechsel ein Auto übersehen.



Am Donnerstag, gegen 9.25 Uhr wollte ein 22-jähriger Fahrer eines Kleintransporters vom rechten Fahrstreifen der B16 auf den linken Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah er das überholende Auto eines 58-jährigen aus Fürstenfeldbruck. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß der Fahrzeuge, teilt die Polizei mit.

Durch den Verkehrsunfall wurde die 23-jährige Beifahrerin im Auto leicht verletzt. Sie wollte sich im Nachgang selbst zum Arzt begeben, teilt die Polizei mit. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 5500 Euro.

Die Fahrzeuge befanden sich auf der B16, noch im Gemeindebereich Nittenau und waren in Richtung Walderbach unterwegs. Die Fahrzeuge hielten erst bei Abfahrt Walderbach an.

− nb