Polizei
38-jähriger Zuwanderer ruft Polizei - Angriff mit einem Messer in Schwandorf?

16.04.2024 | Stand 16.04.2024, 9:42 Uhr

Ein 38-Jähriger gibt in Schwandorf bei der Polizei an, von einem Unbekannten mit einem Messer angegriffen worden zu sein. Symbolbild: Friso Gentsch/dpa

Ein Zuwanderer aus dem Nahen Osten teilte der Polizei gestern gegen 1.30 Uhr mit, dass er eben am Volksfestplatz in Schwandorf mit einem Messer angegriffen worden sei. Der Anrufer ist derzeit in Schwandorf wohnhaft, wie es im Pressebericht der Beamten heißt.

Dabei habe der 38-Jährige leichte Verletzungen erlitten. Den Unbekannten konnte der Mann allerdings nur vage beschreiben. Auch eine Fahndung verlief nach Angaben der Schwandorfer Polizei ohne Erfolg.

Bisher sei aber unklar, ob die Darstellung des selbst polizeibekannten Geschädigten der Wahrheit entspricht, wie es im Pressebericht weiter heißt. Daher bittet die Polizeiinspektion Schwandorf nun um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer (09431)43010, die bei der Klärung des Sachverhalts helfen können.