Ob Zumba, Tennis oder ein Dart Schnuppertraining: Am Samstag, 16. September, kann sich die Bevölkerung ein Bild über das sportliche Angebot der Abteilungen des SV Schwandorf-Ettmannsdorf machen. Das Sport- und Familienfest hält einiges an Programm bereit.
Die Fusion der beiden Vereine 1. FC Schwandorf und SC Ettmannsdorf ist schon mehr als ein Jahr her. Nun soll sich die Bevölkerung über das sportliche Angebot der verschiedenen Abteilungen des SV Schwandorf-Ettmannsdorf ein Bild machen können: Am kommenden Samstag gibt es auf dem Gelände der beiden ehemaligen Vereine an der Sportplatzstraße die Gelegenheit – und zwar bei einem Sport- und Familienfest. Gefeiert wird dann am Abend nach dem Punktspiel der ersten Landesligamannschaft gegen den TSV Bogen ab 18 Uhr im Festzelt auf dem ehemaligen SCE-Gelände.
Dorfmeisterschaft der Stockschützen findet statt
Die Veranstaltung beginnt um 9 Uhr. Um diese Zeit stehen die Tennisanlage zwischen den beiden Plätzen des 1. FC Schwandorf sowie die Stockbahnen neben der Naab im Mittelpunkt. Beim Tennis heißt es Fast Learning Tennis, daran anschließend treten die YoungTennis Player in Aktion. Die Tennis-Ballmäuse folgen ab 10 Uhr und den Auftritt der Tennis-Zwerge & GS-Kida gibt es ab 11 Uhr zu sehen.
Ebenfalls ab 9 Uhr beginnt die Dorfmeisterschaft der Stockschützen, an der jeder teilnehmen kann. Der Fußball-Hauptplatz in Ettmannsdorf sieht ab 12.30 Uhr die Zumba-Fitness. Ein Tennis Wipe-Out Turnier beginnt dann ab 13Uhr auf der Tennisanlage, das bis 18 Uhr dauert.
Das könnte Sie auch interessieren: SG Schwandorf-Haselbach richtete Benefizturnier aus: 10000 Euro gingen an den VKKK Ostbayern
Zur gleichen Zeit besteht im Sportheim die Möglichkeit für alle Interessierten, am Dart Schnuppertraining teilzunehmen. Die neu geschaffene Beachvolleyball-Anlage beim ehemaligen FC-Platz ist der Schauplatz einer Vorführung, die zum Zuschauen und spielen anregen soll. Beginn hierfür ist um 13 Uhr.
Höhepunkt wird ein Punktspiel in der Landesliga sein
Bilder von exotischen Urlaubszielen über und unter Wasser sind ab 14 Uhr im Sportheim zu sehen. Den Höhepunkt und zugleich den Abschluss der sportlichen Aktivitäten bildet das Punktspiel in der Landesliga zwischen der ersten Mannschaft des SV Schwandorf-Ettmannsdorf und dem TSV Bogen.
Ausklingen wird der sicherlich interessante Tag mit dem Festzeltbetrieb im Sportheim beim SCE-Gelände sowie rund herum. Der Eintritt wird mit Ausnahme des Fußballspieles frei sein. Darüber hinaus ist für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt.
Artikel kommentieren