Polizeieinsatz
Fahrer vermutlich zu schnell: BMW landet auf Schwandorfer Allee an einem Baum

16.04.2024 | Stand 16.04.2024, 16:15 Uhr

In der Hans-Kraus-Allee hat ein 33-Jähriger die Kontrolle über sein hochmotorisiertes Auto verloren. Foto: PI Schwandorf

Zu einem Unfall wurde die Schwandorfer Polizei am Montag gegen 13.45 Uhr in die Hans-Kraus-Allee gerufen. Dort stellten die Beamten fest, dass sich ein hochmotorisierter BMW vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und eines Fahrfehlers gegen einen Baum geprallt war.

Nach Angaben der Schwandorfer Polizei kam der 33-Jährige aus dem Landkreis Schwandorf mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Anschließend kam das Fahrzeug in einem Grünstreifen zum Stehen.

An dem BMW entstand geschätzter Sachschaden in Höhe von rund 15.000Euro, so die Polizei. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Den Fahrer erwartet ein Ordnungswidrigkeitenverfahren, das mit einem Bußgeld verbunden sein wird. Von Glück kann man reden, dass just im Moment des Unfalls kein Fußgänger oder Fahrradfahrer auf dem Radweg unterwegs war, schreibt die Polizei im Pressebericht.