Feuerwehr im Einsatz
Vorfahrt missachtet: 45.000 Euro Schaden nach Unfall in Maxhütte-Haidhof

17.04.2024 | Stand 17.04.2024, 10:18 Uhr
Josef Schaller

Die beiden Fahrzeuge, ein Peugeot und ein Audi, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Foto: Josef Schaller

Die Missachtung der Vorfahrt war in Maxhütte-Haidhof am Dienstag gegen 16.30 Uhr die Ursache eines Zusammenstoßes zweier Autos. Eine 24-Jährige wollte mit ihrem Audi von der August-Henkel-Straße kommend die Regensburger Straße überqueren und übersah dabei einen Peugeot, der auf der Regensburger Straße stadteinwärts fuhr.

Der Audi krachte mit der rechten Front in die linke Vorderseite des Peugeot, der von einer 59-Jährigen gelenkt wurde. Laut Polizei wurden die Frauen nicht verletzt, jedoch waren die Autos nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Da zunächst auch ein E-Call-System ausgelöst hatte und niemand in dem Fahrzeug reagierte (die Beteiligten waren ausgestiegen), wurden auch die Feuerwehren Maxhütte-Winkerling und Meßnerskreith sowie der Rettungsdienst alarmiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr übernahmen die Verkehrsregelung und Reinigung der Fahrbahn. Der Schaden wird von der PI Burglengenfeld auf 45.000 Euro geschätzt.

Das könnte Sie auch interessieren: Kran im Gewerbegebiet Birkenzell loderte wie Fackel – Ist technischer Defekt die Ursache?