Spende
10 000 Euro für das Hotel Includio

2021 eröffnete das erste barrierefreie Hotel in Regensburg, Includio. Die Krones AG spendete jetzt.

18.02.2022 | Stand 15.09.2023, 7:03 Uhr
Tino Lex
Welf Kramer und Christoph Klenk übergaben an Hotelleiterin Helga Butendeich und Martin Steinkirchner einen Scheck in Höhe von 10 000 Euro. −Foto: TINO LEX

Das Includio ist das erste und bislang einzige Hotel seiner Art in Regensburg. Zum einen ist es komplett barrierefrei, zum anderen ein Inklusionshotel. „Egal ob Sie Regensburg als Tourist besuchen, geschäftlich in der Stadt sind oder als Tagungsgast kommen – unser Haus ist für jede Gelegenheit ein perfekter Ausgangsort“, wirbt Hotelleiterin Helga Butendeich für ihr Haus.

Möglich gemacht hat dieses Hotel die Johanniter-Unfall-Hilfe – allen voran Regionalvorstand Martin Steinkirchner, dem das Haus ein besonderes Anliegen war und auch heute noch ist. Offensiv wirbt Steinkirchner mit den Vorzügen des Hotels. Dazu zählen 84 großzügige Doppelzimmer (18 davon rollstuhlgerecht), ein moderner Tagungsbereich, ein Restaurant mit Wintergarten und Sonnenterrasse sowie ein kleiner Wellnessbereich.

Jetzt wurde die Krones AG auf dieses einzigartige Haus aufmerksam und unterstützt es mit einer Spende von 10000 Euro. „Wir finden die Idee, die hinter dem Konzept des Hauses steht, sehr gut. Deshalb haben wir uns entschlossen, hier unterstützend zu helfen“, erklärte der Vorstandsvorsitzende, Christoph Klenk. In die gleiche Kerbe schlägt sein Kollege Welf Kramer: „Uns gefiel auch das Nachhaltigkeitskonzept des Hotels, deshalb unser Engagement.“ Wie Helga Butendeich verriet, werde sie mit dem Geld Leihfahrräder für die Includio-Gäste anschaffen. (xtl)