Velburg
1000 Euro für die Corona-Hilfe Indien

1000 Euro hat der Frauenbund als Spende an die Corona-Hilfe Indien von Kaplan Vara Prasad weitergeleitet.

24.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:04 Uhr
Wolfgang Schön
1000 Euro übergaben die Mitglieder des FB-Zweigverein Velburg als Spende für die Corona-Hilfe Indien von Kaplan Vara Prasad. −Foto: Wolfgang Schön

Den Erlös aus der Kaffee- und Kuchenaktion zum Familientag bei der Stadt Velburg sowie aus privaten Einzelspenden rundete der Frauenbund-Zweigverein Velburg jetzt aus der eigenen Vereinskasse noch weiter auf, so das nun 1000 Euro als Spende an die Corona-Hilfe Indien von Kaplan Vara Prasad weitergeleitet werden konnten.

Der aus Indien stammende Velburger Kaplan freute sich bei der Übergabe über die großzügige finanzielle Zuwendung und bedankte sich bei der Vorsitzenden Frieda Drescher und den weiteren Frauenbundmitgliedern sehr herzlich für das Engagement und die Hilfsbereitschaft für die von der Corona-Pandemie betroffenen Mitmenschen in seiner Heimatpfarrgemeinde in Indien. Nachdem es hier am Nötigsten fehle, sowohl was die medizinische Versorgung wie auch die Impfstoffbeschaffung an sich anbelangt und wegen der Pandemie auch die Erwerbstätigkeiten für die Bevölkerung stark eingeschränkt sind, hat Kaplan Vara über die Diözese Eichstätt das Projekt Corona-Hilfe Indien ins Leben gerufen, um vor Ort helfen zu können.

„Ein Akt der Nächstenliebe, für den ich mich im Namen all derer, denen damit geholfen werden kann, ganz herzlich bedanken will, sagte Kaplan Vara bei der Spendenübergabe durch die Frauenbundmitglieder. (pws)